Die Grünen rufen für heute 19 Uhr zu einer „Solidemo mit den Opfern von Stuttgart 21“ am Albertplatz auf. Hintergrund: Gestern wurden während einer Protestaktion gegen die Abholzung von Bäumen in Stuttgart mehrere Hundert Demonstranten durch den Einsatz von Pfefferspray und Wasserwerfern verletzt.
Hintergrundinformationen gibt es bei allen relevanten Zeitungen und Fernsehsendern. Unter anderem auch bei den Dresdner Neuesten Nachrichten und der Sächsischen Zeitung.
Find ich gut, aber die Leute sollen bitte ihre Kinder zu Hause lassen!!!
Warum? Zählt das Demonstrationsrecht erst ab 18?
Das nicht, aber ich habe mich schon gefragt, was schulpflichtige Kinder Morgens in einem Park zu suchen haben.
@Dom:
Die Schulkinder waren auf einer angemeldeten Schülerdemo.
ca. 250 Menschen folgten dem Aufruf in Dresden und demonstrierten heute Ihre Solidarität mit den Opfern des brutalen Polizeieinsatzes in Stuttgart. Vom Albertplatz ging es bis zum Neustädter Bahnhof, wo ssymbolisch wie auch in anderen Städten gegen Stuttgart 21 demonstriert wurde. weitere Infos http://www.neustadtgruene.de
@Dom
Genau das selbe wie „OttoNormalbürger_Innen“ (welche ggf einen 0815 Job von 8-17 Uhr bestreiten)- sich für eine Sache einsetzten die ihnen wichtig ist! Schön dass es diese Engagement trotz Schule, Job etc gibt!