Für den 26. November ist die Eröffnung des Gewürzateliers Zaffaran auf der Martin-Luther-Straße geplant (Neustadt-Geflüster berichtete). Und nun soll just an diesem Tag auch auf der Rothenburger Straße 1 ein Laden für Gewürze, Kolonialwaren und Kräuter eröffnen. Früher war hier mal das „A – wie anders“ drin. Die Betreiber Kai Bräuer und Tobias Bellmann wollen außerdem eine Müsli-Verkaufsstelle für mymuesli2go hier einrichten.
Nachtrag 2019
Inzwischen ist ein Lippenbalsam-Geschäft eingezogen.
Nachtrag 2022
Der Kosmetikladen hat eine Nachfolgerin gefunden.
„Kolonialwaren“? Ist das nicht ein sehr gestriger Ausdruck? Und dann verbunden mit dem Slogan: “ Hier ist die Welt noch in Ordnung“. Find ich komisch.
Tss, tss – „Kolonialwaren“ ist hoffentlich ironisch gemeint
ich frag mich auch, aus welchen kolonien sollen die sachen denn kommen? da fallen mir nur die worte unseres präsienten a.d. ein: Unsere Wirtschaft wird am Hindukusch verteidigt…..
:)
… Mensch lasst denen doch den Namen soll halt an die Vergangenheit erinnern.
Ich frage mich eher wie die alle überleben wollen, denn auf der Louise/Görlitzer gibt es auch schon so einen Laden. Man muss ganz schön viele Pfefferkörner verkaufen um die Miete zu zahlen.
Wenn es nicht klappt wird dann wieder auf den Vermieter geschimpft….
MüsliBar gibt es auch schon in der Kamenzer…
Würde mich sehr über wirklich neue Konzepte freuen, z.B. ein Enthaarungsstudio nur für Männer :-)
@ fino: Tja, die Zeiten der Pfeffersäcke sind wohl vorbei. ;-)
Die Zaffaran-Eröffnung wurde verschoben. Inzwischen gibt es auch einen Flyer.
autschn. die bräuer-bellmann-seite tut ja mal richtich weh. da ist so ziemlich alles verkehrt.
übrigens scheint den dresdnern die neigung zum ideenklau immanent zu sein – siehe mütze-on-demand: quchu.de und die andere seite, deren namen ich vergessen habe, die GENAU das gleiche anbietet und auch aus dresden ist.
@düske
Na zum Glück gibts nicht einen Dresdner, die Deine miese Laune kopieren will. Was für ein Pferd hat Dich denn getreten, so kurz vor vier?